Die Marke Nivea hat ihren Produkten ein neues Design verpasst, um zukünftig noch mehr Kunden an sich zu binden. Der Schwerpunkt wird nun auf die Farben Blau und Weiß sowie ein rundes Logo gesetzt, wodurch die Verpackung an die klassische runde Nivea-Dose erinnert. Das weckt bei vielen Menschen Kindheitserinnerungen, hat jedoch noch weitere Vorteile. Lesen Sie hier Wissenswertes über das neue Nivea Design.
Was ändert sich?
Bereits seit Januar 2013 werden die neu gestalteten Nivea-Produkte nach und nach in über 200 Ländern eingeführt. Das neue Design wirkt dabei erstaunlich vertraut: Die schlichte, weiße Schrift auf blauem Untergrund erinnert stark an die klassische Nivea-Cremedose, die sanft abgerundete Form der Produktverpackungen und der nach vorn geneigte Deckel sorgen für ein harmonisches Ganzes. Der neu eingeführte Retro-Look wird bei allen Produkten angewandt, lediglich das Design der NIVEA MEN-Produkte variiert leicht: Das Logo ist hier silber-grau umrandet. Zum ersten Mal in der über 100-jährigen Markengeschichte von Nivea sind so fast alle Produkte einheitlich gestaltet, was für einen besonders hohen Wiedererkennungswert sorgen soll.
Was bringt das neue Design?
Das neue Nivea Design wurde von der Firma Fuseproject entworfen, unter der Leitung des Industrie-Designers Yves Béhar. Dieser sorgte für ein einheitliches Erscheinungsbild aller Nivea-Produkte und will so dazu beitragen will, dass sich Nivea deutlich von seinen Konkurrenten abhebt und sich auf diese Weise weiterhin auf dem Markt der Pflegeprodukte behaupten kann. Für den Verbraucher hat das Rebranding der weltweit bekannten Marke vor allem praktische Gründe: Die blau-weiße Farbkombination, das runde Logo und der nach vorn geneigte Deckel fallen auf, das Auffinden der Produkte in den Regalen wird erheblich leichter.
Neues Design – altbewährte Qualität
Die neue Designlinie von Nivea lockt nicht nur Stammkunden der Marke an die Regale, sondern inspiriert auch solche Verbraucher zum Kauf, die bisher andere Pflegeserien bevorzugten. Das harmonische Verpackungsdesign und die schlichten Farben der Marke Nivea wecken Erinnerungen an die eigene Kindheit und sorgen für Vertrauen in die Qualität der Produkte.
Bild: Screenshot: nivea.de/produkte
Werbung