Must-haves 2014: Das müssen Sie im Kleiderschrank haben!

Modisch beginnt das neue Jahr mit farbenfrohen Trends, die den grauen Winter-Blues vertreiben. Entdecken Sie buntes Leder, coole Mode in Gelb oder romantische Rosendrucke. Hier sollen die 10 Must-Haves für 2014 knapp vorgestellt werden.

Jetzt wird‘s bunt, transparent und kurz – wilde Trends fürs neue Jahr

2014 startet mit farbenfroher Mode und bauchfreien sowie transparenten Looks in die neue Fashionsaison. Zu den absoluten Must-Haves zählen Rosenprints in großer Vielfalt. Die romantischen Drucke begeistern auf Sweatshirts, Blusen oder Hosen. Beim Anblick dieses verspielten Trends freuen wir uns schon auf den kommenden Frühling. Auch die Leder-Mode bleibt bunt in diesem Jahr. Designer präsentieren farbige Lederkleider, Röcke oder Hosen, die als absolute Hingucker eines Outfits funktionieren. Einen Frische-Kick bringt auch die neue Trendfarbe: Gelb. Die knallige Sonnenfarbe hellt die Stimmung der winterlichen, dunklen Tage gehörig auf. Der bereits bekannte Transparenz-Look wird auch 2014 weitergeführt. Unter luftigen, fließenden Chiffonstoffen darf der BH oder der Body durchscheinen. Auch bei den Kleidern verwirklichen die Modeschöpfer transparente Looks, welche den Körper schmeichelhaft einhüllen. Noch ein wenig mehr Haut darf bei dem nächsten Must-Have gezeigt werden: Bauchfreie Tops, die bereits in den 90er Jahren im Trend lagen.

Silberne Schuhe, Rucksäcke und Mode mit Karomustern zählen zu den It-Pieces der Saison

Wow – Mit diesem glänzenden Trend, der an die Disko-Ära erinnert, kommt garantiert keine Winter-Depression auf: Im Rahmen des Metallic-Trends sind silberne Schuhe absolut angesagt. Ob als Winterboots oder Stiefeletten für das Frühjahr.- Diese Must-Haves verleihen jedem Look das gewisse Etwas. Nicht weniger trendig ist Mode mit Karomustern. Das klassische Muster begeistert in den unterschiedlichsten Designs auf Mänteln, Blusen, Kleidern oder Hosen. Wer dieses Jahr trendy gekleidet sein möchte, sollte wenigstens einen Einteiler im Kleiderschrank haben. Schon im Vorjahr gab es diesen Trend in Form von kurzen Playsuits für den Sommer oder langen Jumpsuits. Bei der Jackenmode sind lässige Blousons total angesagt. Diese kragenlosen Jacken in Egg-Shape werden nicht nur in der Freizeit getragen, sondern auch zu schicken Outfits kombiniert. Wer 2014 zur Handtasche greifen will, sollte dies lieber lassen: Denn jetzt erleben Rucksäcke ihr Comeback. Die praktischen Teile begeistern in den unterschiedlichsten Designs.

Fashionistas sollten 2014 auf diese 10 Must-Haves nicht verzichten:

  • buntes Leder
  • Trendfarbe Gelb
  • Rosendrucke
  • Karomuster
  • silberne Schuhe
  • Transparent-Look
  • bauchfreie Oberteile
  • Einteiler
  • Blousons
  • Rucksäcke

Foto: Thinkstock, iStock, Christoph Edel

Empfohlene Artikel