Make-up: Halloween-Look

Halloween Make-up schminken

Was wäre Halloween ohne Make-up? Es macht einfach unglaublich viel Spaß sich für ein gruseliges Make-up zu entscheiden und sein Gesicht mit Pudern und Cremes erbleichen zu lassen. Besonders stolz ist man auf sein Halloween Make-up natürlich erst, wenn es sich um ein echtes Kunstwerk als Ergebnis handelt. Doch das Halloween-Schminken ist gar nicht so einfach, vor allem, wenn man nicht weiß, welche Schminke sich für spezielle Grusel-Make-ups besonders gut eignet. Aber keine Sorge! Wir verraten euch hier die besten Make-up-Tipps für einen schön schaurigen Halloween-Look.

Halloween Make-up-Tipps

Bevor man sich für das passende Make-up entscheiden kann, sollte man definitiv sein Kostüm bereit haben. Ob Zombie, Vampir oder Hexe – Die Kostümauswahl ist riesengroß und ihr könnt euch kreativ so richtig austoben. Wenn ihr euer Halloween-Kostüm jedoch einmal ausgewählt habt, könnt ihr euch anschließend um das passende Make-up kümmern.

  • Am besten funktioniert das Schminken, wenn man sich erstmals eine passende Vorlage sucht. Auf YouTube, Pinterest und Instagram gibt es hierzu unglaublich viele Tutorials, die zur Vorlage des Halloween-Looks dienen können.
  • Als nächstes geht es darum, das passende Make-up zu kaufen. Hierbei sollte man jedoch definitiv zu vertrauenswürdigen Marken greifen, wie beispielsweise Makeup Revolution, denn es gibt nichts Schlimmeres, als Make-up, das letztendlich nicht wirklich deckt oder hält. Zu den wichtigsten Basics für euer Halloween-Make-up haben wir für euch anschließend noch eine Liste zusammengestellt.
  • Für Wunden, Kratzer oder Verbrennungen eignet sich am besten Kunstblut, aber auch roter Lippenstift und Liedschatten können dabei helfen, die Wunden noch echter wirken zu lassen.
  • Für besonders horrormäßige Effekte kann man sich auch noch eine Wunde aus Latex zum Aufkleben, Vampirzähne, farbige Kontaktlinsen, Perücken, Haarspray oder künstliche Wimpern besorgen.
  • Für das Halloween Make-up solltet ihr euch auf jeden Fall genügend Zeit einplanen. Ihr solltet euer Make-up deshalb auch unbedingt schon vor der Halloween Party einmal ausprobieren, um zu sehen, wie viel Zeit ihr dafür tatsächlich benötigt. Übung macht den Meister!

 

Diese Basics solltet ihr für einen gruseligen Halloween-Look Zuhause haben

Damit ihr für euren Halloween-Look auch wirklich gut ausgestattet seid, haben wir für euch hier eine Liste mit den wichtigsten Basics zusammengestellt.

  • Feuchtigkeitscreme

Bevor ihr mit dem Halloween Make-up startet, solltet ihr eure Haut richtig vorbereiten und unbedingt Feuchtigkeitscreme auftragen. Dadurch hält das Make-up auch gleich viel länger.

  • Make-up

Für die Gesichts-Foundation eignet sich sowohl weiße Theaterschminke, als auch helles Make-up. Estee Lauder Double Wear ist definitiv sehr zu empfehlen, da das Make-up richtig deckend und langhaltend ist.

  • Lidschatten Palette

Passend zu Halloween solltet ihr definitiv zu einer Lidschatten Palette mit dunkleren Farbtönen greifen.

  • Kajalstift und Eyeliner

Mit einem Kajalstift könnt ihr Augenschatten ganz toll verstärken und Adern einfach auf dem Gesicht aufzeichnen. Mit dem flüssigen Eyeliner könnt ihr besonders gut umranden und kleine Flächen ausmalen.

  • Lippenstift

Nicht auf den blutroten Lippenstift vergessen! Für einen düsteren und dunkleren Look eignen sich auch dunkle Lippenstift-Töne.

Besonders cool für Halloween ist Nagellack, der im Dunklen leuchtet.

Fazit: Halloween-Make-up

Mit unseren Tipps kann euch der Halloween-Look eigentlich nur gelingen. Nehmt euch genügend Zeit und übt das Schminken bereits ein paar Mal vor eurer Halloween-Party und die restlichen Partygäste werden über euer Make-up bestimmt staunen. Viel Spaß beim Schminken!

 

Image: Pixabay.com / darksouls1

Werbung

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar