Männer legen immer mehr Wert auf ihr Äußeres

Koerperpflege_fuer_Maenner

In der heutigen Zeit spielt ein junges frisches Aussehen eine wichtige Rolle. Deswegen ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich nun auch Männer um ihr Erscheinungsbild sorgen. Viele Männer nehmen führende Positionen in großen Unternehmen ein, deshalb ist ein gepflegtes Äußeres mittlerweile ein absolutes Muss. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie sich Männer bewusst pflegen können und welche Kosmetik- und Hygieneartikel empfehlenswert sind?

Rasur für den Mann

Immer weniger Männer entscheiden sich für einen Bart. Deshalb geriet die klassische Rasur immer mehr in den Fokus. Männer, die gerne einen Bart tragen, können allerdings erleichtert sein, denn solange der Bart gepflegt wird, ist er erlaubt. Das Rasieren mit dem Einwegrasierer ist nicht zu empfehlen, denn besonders die Gesichtshaut ist leicht reizbar und somit sehr empfindlich. Wem selbst die Zeit für die Bartrasur fehlt, der kann sich für einen Profi entscheiden. Auch die Augenbrauen dürfen nicht vergessen werden. Buschige Brauen sind nicht im Trend. Die Augenbrauchen sollten die Augenbetonen und dürfen nicht zu kurz sein. Für das Zupfen der Augenbrauchen sollte sich Mann genügend Zeit nehmen. Entsprechende Pinzetten gibt es in den Drogeriemärkten.

Vorteile der Gesichtsmasken

Die Anwendung solcher Masken ist denkbar einfach. Es ist besonders auf eine gereinigte Haut zu achten. Deshalb ist es empfehlenswert, die Maske nach dem Duschen aufzutragen. Ziel ist es, die Haut zu straffen. Somit bleibt die Haut auch im steigenden Alter straff und jung. Neben der einfachen Anwendung sind auch die geringen Anschaffungskosten erwähnenswert. In der Regel kostet eine Gesichtsmaske weniger als einen Euro. Außerdem ist die Auswahl riesig. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen und sogar Schokomasken.
Da viele Männer unter Augenringen leiden, ist die Verwendung eines bestimmten Stiftes empfehlenswert. Solche Anti-Aging-Produkte gibt es ebenfalls im Drogeriemarkt, aber auch im Internet sind billige und qualitativ hochwertige Produkte sind zu finden.

Männerkosmetik floriert

Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Kosmetikprodukten für die Männerwelt ist es nicht verwunderlich, dass auch die Nachfrage stetig steigt. Besonders die Anti-Aging-Produkte sind auf dem Vormarsch. Auf mensvita.de können sich interessierte Männer rund um das Thema Antiaging informieren. Hautcremes und Bodylotion sind bei den Männern besonders heiß begehrt.

Foto: Christian Stoll – Fotolia

Werbung

Empfohlene Artikel