Echte Blickfänge – die neuen Augen-Make-up-Looks für den Herbst

Echte Blickfänge - die neuen Augen-Make-up-Looks für den Herbst

Der Sommer ist vorbei und die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Höchste Zeit, sich über die angesagtesten Make-up-Looks der kommenden Herbst/Winter-Saison schlauzumachen! Eines ist gewiss: In diesem Jahr ist sowohl für Egozentriker als auch für zurückhaltende Stylerinnen das Richtige dabei.

Metallic-Nuancen

Im kommenden Herbst und Winter dürfen Metallic-Nuancen nicht fehlen, wobei Experimentierfreude durchaus erlaubt ist. So fiel auf diversen Fashion Shows immer wieder ein Augen-Make-up auf, das ein zartes Hellrosé mit Metallic-Grau kombiniert und für einen ganz besonderen Smokey-Eyes-Effekt sorgt. Apropos Smokey Eyes: Diese müssen nicht zwangsläufig dunkel sein. Ganz toll und außergewöhnlich sind sie in einem Metallic-Rot, das zum Beispiel bei Gucci bewundert werden konnte. Alternativ können auch Glitterpartikel auf die Lider aufgetragen werden, damit es schön glänzt und schimmert. Nicht nur abend- sondern auch alltagstauglich!

Noch immer im Trend: der Nude-Look

Wer Glitter auf den Augen nichts abgewinnen kann, darf auch in dieser Saison Zurückhaltung üben und den sogenannten Nude-Look tragen. Richtig geschminkt wirkt er alles andere als blass, sondern betont die natürliche Schönheit. Zudem passt der Nude-Look zu jedem Outfit und kann daher sowohl beim romantischen Dinner am Abend als auch zum Hosenanzug im Büro getragen werden. Die Farbwahl sollte dabei eher dezent sein, um am Ende auch wirklich ungeschminkt auszusehen.

Die schönen Seiten des Herbstes

Auch wenn viele dem Sommer hinterher trauern und von der wärmenden Sonne träumen: Der Herbst macht Spaß, denn er bringt Abwechslung ins Schminktäschchen. Jetzt sollte man ausgiebig durch die Läden streifen und einen Vorrat an Lidschatten in Metallic-Nuancen und Rosé-Tönen anlegen, um damit das perfekte Augen-Make-up für die kommende Herbst/Winter-Saison zusammenzustellen.


Foto: Thinkstock, 482095106, iStock, Dutko

Empfohlene Artikel