Abkühlung und Erfrischung an heißen Tagen

Die heißen und schwülen Tage der letzten Woche schlagen stark auf das Gemüt. Hier kommen nun die besten Tipps, wie man eine kühlen Kopf bewahrt, um genügend Energie zu  finden, damit die sonnigen Stunden ein Genuss werden.

Die Kosmetikindustrie hat verschiedene Produkte auf den Markt gebracht, welche gerade bei hohen Temperaturen mit kühlenden Effekten Wohltaten spenden. Hier meine drei Favoriten:

– Kühlendes Cremegel von Medipharma (500ml ca. 9€) ist langanhaltend

– Nahrologie Koffein Augen Roll-on von Garnier (15ml ca. 10€) wirkt abschwillend

– Schläfen-Rollen-Bio-Roll-on von Primavera gegen Übel- und Müdigkeit sowie Kopfweh

Aber nicht nur mithilfe von Pflegeprodukten auch durch eine richtige Ernährung bringt man den Kreislauf auf Schwung.

Pro: Obst und Gemüse, Sauermilchprodukte, Gazpacho, Wassermelone – sowieso viel Wasser trinken!

Contra: Limonaden, Alkohol, Kaffee, Fettes, scharfe Gewürze

Werbung