Tipps für eine weiche und glatte Haut

Trockene und rissige Haut ist nicht nur äußerst schmerzhaft und unangenehm, sie sieht zum Leidwesen vieler Menschen auch nicht besonders schön aus. Um diesen Makel vor anderen verstecken zu können, versuchen sich diese mit langer Kleidung oder zu viel Schminke vor den Blicken anderer verstecken zu können.




Schöne und glatte Haut ist ganz leicht zu erreichen
Die Hautpflege und der Erhalt der Feuchtigkeit ist für den natürlichen Schutz der Haut sehr wichtig. Wenn Sie unter sehr trockener Haut leiden und schon eine Creme nach der anderen ausprobiert haben, dann sollten Sie einfach einmal eine Pflegelotion verwenden, die kein Parfüm enthält. Durch den Verzicht auf Parfüm in Cremes wird die Haut nicht gereizt und die pflegenden Stoffe der Creme können nicht nur besser von der Haut aufgenommen werden, die Feuchtigkeit der Haut wird so deutlich verbessert. Wichtig ist es allerdings, dass Sie nach jedem Waschen, Duschen und Baden sich die Zeit nehmen und ihren Körper eincremen.

Ein bis zwei Mal die Woche ein Peeling
Wenn Sie unter der Dusche stehen, sollten Sie sich mindestens ein bis zwei Mal die Woche ein Peeling gönnen und die Haut so von Schuppen und Schmutz befreien. Ob Sie für ein Peeling Produkte aus der Drogerie erwerben oder selber machen, bleibt dabei ganz ihnen überlassen. Sehr zu empfehlen ist allerdings ein Honig-Salz-Peeling oder ein Zuckerpeeling. Allerdings sollten Sie das Peeling wirklich nicht öfter machen, da Sie sonst ihrer Haut mehr Schaden zufügen als dass es ihr nutzen würde. Ob Sie lieber cremen oder ihrer Haut ein Peeling gönnen: Wichtig ist es, dass alle angewandten Produkte sogenannte „Antioxidantien enthalten, die den Schutz der Haut erhöhen.

In der Ruhe liegt die Kraft
Wenn Sie heute damit beginnen die Feuchtigkeit und den Schutz der Haut verbessern zu wollen, dann müssen Sie davon ausgehen, dass dieses Projekt sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Sollten Sie dennoch keine Besserung verspüren, sollten Sie vielleicht einmal eine Beratung bei einem Hautarzt oder einem Plastischen Chirurgen, z.B. bei Mang Medical One, vereinbaren. Hier können Sie Ihre Haut auf eventuelle Krankheiten untersuchen lassen und gegebenenfalls eine Therapie mit dem Arzt absprechen.

Image: krimar – Fotolia

Empfohlene Artikel