Die Geschichte von Lancôme

Die Geschichte von LancômeIm Jahre 1935 wurde die heute international bekannte Kosmetik-Marke Lancôme von Armand Petitjean gegründet. Dieser kreierte damals fünf Parfums, deren Flakons heute als wertvolle Sammlerstücke gelten, und denen später natürlich unzählige folgten. Schon früh bot das Unternehmen auch Gesichtspflegeprodukte an und konnte bereits Erfolge verbuchen. Knapp 30 Jahre nach Firmenbestehen und fünf Jahre vor dem Tod des Gründers, ging Lancôme in den Besitz vom französischen Kosmetikhersteller L`Oréal über und ist dort seither eine der erfolgreichsten der 23 L´Oréal-Marken. Lancôme zählt hier zur Division der Luxusprodukte und ist in diesem Segment sogar führend auf dem Markt. Die Marke ziert sich mit bekannten Gesichtern, unter anderem mit dem schönen Antlitz von Kate Winslet, Penélope Cruz, Julia Roberts und seit kurzem auch mit dem von Harry-Potter-Darstellerin Emma Watson. Exklusive Lancôme Produkte gibt es hier.

Die Philosophie

Armand Petitjean hatte eine große Leidenschaft für Frauen und vor allem für jene, die französische Eleganz verkörperten. Für Petitjean ist Schönheit mehr als nur das Äußere: er erkannte, dass Schönheit aus vielen Facetten der Femininität besteht. Emotionen, Harmonie als Körper Geist und Herz, sowie erwachte Sinne bedeuteten für den Firmengründer pure Schönheit. Die Philosophie der Marke Lancôme besteht darin, dass jede Frau ihre individuelle Schönheit und Weiblichkeit entfalten kann, unabhängig von Alter oder Standort. Das Unternehmen setz hierbei auf wissenschaftliche Expertise: es ist Ziel die technologischen, aber auch innovativen Ideen ständig zu überholen und Dank der drei großen Forschungs-und Entwicklungszentren in den USA, Frankreich und auch Japan, wissenschaftlich immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Produkte der Luxus-Kosmetikmarke

Lancôme-Produkte sind sowohl in der Kategorie Pflege, Make-Up und Parfüm vertreten. In jeder diese Kategorie ist mindestens eines der Produkte sehr bekannt. Die Lancôme Hypnôse Serie gehört zu einer der populärsten der Marke – zu ihr zählen die sehr beliebten Hypnôse Mascaras, die durch viele Subserien jede Art von Wimperntusche bieten, aber auch das Hypnôse Parfum, welches viele Anhänger hat. Die Visionnaire Pflege von Lancôme ist dafür im Pflegesegment führend und verfügt über eine große Fangemeinschaft.

Bild: Kasiutek – Fotolia.com