Gwen Stefani auf dem CatwalkDie Sängerin und Modeikone Gwen Stefani konnte sich in der Vergangenheit bereits als Fashion-Designerin beweisen und etablieren. Nun entwickelte sie zusammen mit Michael Glasser ihre neue Modelinie „Design With Purpose“, welche im Frühling diesen Jahres in ausgewählte Läden kommt.

Stefani beschreitet neue Wege in Sachen Mode

Die Sängerin der Band „No Doubt“, Gwen Stefani, hat bereits zwei Modelabels erfolgreich ins Leben gerufen: Die Marke „L.A.M.B.“ (Love Angel Music Baby) vereint klassischen Hollywood Chic mit coolen Streetstyle-Einflüssen – So entsteht ein ureigener Look, der typisch für die Musikerin ist. Stefanis zweites Label „Harajuku Lovers“ ist für seine T-Shirts mit japanischen Motiven bekannt, welche sich am Hipster-Style Tokios orientieren. Nun hat die Modeikone eine aktuelle Kollektion zusammen mit dem Jeansspezialisten Michael Glasser entwickelt. Aus 18 Teilen besteht die Linie mit dem schönen Namen „Design With Purpose“, kurz DWP. Hier begeistern vor allem Haremshosen, die den typischen Stil Stefanis aufgreifen. Außerdem umfasst die Linie Tanktops, Westen und T-Shirts. Auch wird wieder ein rockiges Design verwirklicht, dass zudem sehr alltagstauglich ist.

Ursprünglich war DWP als Denim-Kollektion geplant

Wenn man mit dem Jeans-Guru Michael Glasser ein Kollektion entwirft, dann kann eigentlich nur trendige Denim-Mode dabei entstehen! Bereits in den 70er Jahren hat Glasser seine erste Jeans Company eröffnet und sich seitdem zu einem Experten auf diesem Gebiet entwickelt. Auch die Modelinie DWP war ursprünglich als Jeans-Linie geplant: Doch zusammen mit Stefani hat sich Glasser gegen die coolen „Arbeiterhosen“ entschieden, weil der Markt bereits übersättigt sei. Sie wollten mit Design With Purpose beweisen, dass es in der Mode auch andere Topseller geben kann als die beliebten Jeans-Kreationen. Während sich Glasser um die Entwürfe der Hosen kümmerte, lag das Design der Oberteile ganz in der Hand von Stefani. Bereits im Frühjahr 2014 können wir die neuen, heißen Teile in ausgewählten Shops kaufen.

Mit der Modelinie DWP und ihrer Zusammenarbeit mit Michael Glasser beschreitet das Allroundtalent Gwen Stefani wieder einmal neue Wege in der Fashionwelt. Hier entfernt sich die Sängerin ein wenig von der sehr extravaganten Mode ihres Labels L.A.M.B. und entwirft wesentlich alltagstauglichere Mode.

Bild von: Thinkstock, Getty Images Entertainment, Frazer Harrison

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.