„Pur Désir de Lilas!: Parfüm & Duschgel von Yves Rocher

Yves Rocher ist eine ganz besondere Marke. Sie sind gegen Tierversuche und testen auf alternativen Wegen ihre Produkte auf Verträglichkeit. Trotzdem überzeugen sie durch ein günstiges Preis-Leistung-Verhältnis.

Jetzt hat Yves Rocher etwas sehr Erwähnenswertes auf den Markt gebracht. Die Reihe Pur Désir de Lilas besticht durch eine herrliche Frische und nach Flieder duftenden Note. Mich überzeugt vor allem die Ergiebigkeit des Parfüms, welches überflüssig erscheint, wenn man das Duschgel verwendet hat, weil es langanhaltend in seinem Geruch ist. Mir ist aufgefallen, dass nachdem ich es verwendete, öfter mal das Kompliment fiel „hm… du riechst lecker“. Der einzige Nachteil, welcher mir bewusst wäre, ist, dass es Benzophenone enthält. Sie schützen vor Zerstörung des Aromas durch UV-Strahlung und werden auch in der Druckindustrie oder als Derivat in Sonnencremes verwendet. Irre, oder? Trotzdem bleibe ich dabei, es ist ein „Must-Have“ dieses Sommers.

Werbung