Algen für die Schönheit

Algen werden schon seit Jahrhunderten in der asiatischen Kosmetik eingesetzt. Da es sich dabei um Naturprodukte handelt, ist es auch für Personen mit Allergien eine interessante Alternative.

Die Inhaltsstoffe von Algen sind sehr vielversprechend. Es enthält eine überdurchschnittliche Anzahl an Vitaminen, Mineralstoffen in Kombination mit Eiweißen. In  werden Algen auch deswegen von Frauen verzehrt, weil sie als Inbegriff der „Schönheits-Macher“ und Jungbrunnen gelten. In Deutschland wird vorwiegend Algen im Entschlackungs-Bereich eingesetzt. Man bekommt sie an den Körper gelegt und wird mit Folie eingewickelt oder sind einfach als Creme aufgetragen. Der Trend geht dazu Algen-Präperate zu entwickeln. Hierbei bitte beachten, dass wirklich Algen verwendet wurden und keine synthetisierten Stoffe hinzugefügt wurden.

Werbung