Make up von Max Factor – Wie eine zweite Haut?

Make up von Max Factor klingt nach dem Ende fleckiger und maskenhafter Gesichter. Es verspricht einen Teint, der sich der eigenen Hautfarbe anpasst und zusätzlich fast unsichtbar ist. Das richtige Make up, in der richtigen Farbe zu finden ist ziemlich schwer.

Make up von Max Factor verspricht uns einen fehlerfreien Teint, der sich weich und seidig anfühlt. Im Mittelpunkt steht bei Ellen Betrix die Natürlichkeit des Menschen. So soll er geschminkt nicht aussehen wie vor einem Theaterauftritt, sondern eher wie ungeschminkt, aber tadellos. Hautirritationen abdecken ja, eine Maske schminken nein.

Max Factor Second Skin Foundation

Die Max Factor Second Skin Foundation verspricht durch seine Multi-Farbpigmente eine neue Farbvielfalt und die absolute Anpassung an die eigene Hautfarbe. Das Make up soll förmlich mit der Haut verschmelzen und dadurch einen natürlichen Teint verleihen ohne unästhetische Make up Ränder zu hinterlassen. Die Haut sollte vor der Anwendung gereinigt und mit einer Pflege versehen werden. Danach soll die Foundation gleichmäßig aufgetragen werden und dazu soll aufgrund der Ergiebigkeit eine sehr kleine Menge reichen. Eigentlich ist es jeder Frau selbst überlassen ob sie das Make up mit einem Schwamm oder anderen Hilfsmittel aufträgt, doch durch die Körpernähe können Ausbesserungen am besten mit den Fingern vorgenommen werden. Für 18,00 Euro ist das Make up schon ziemlich teuer, dennoch hält es seine Versprechen ein und ist sehr hautverträglich. Einziger Nachteil ist, dass die Packung aufgrund einer zu kurzen Pumpe nicht vollständig aufgebraucht werden kann.

Soft Resistant Make up

Das Soft Resistant Make up von Max Factor verspricht die gleichen Funktionen, wie alle Make up´s der Marke. Ergiebigkeit, Anpassung an die Hautfarbe und Natürlichkeit. Außerdem soll diese Ausführung noch extrem lange halten und nicht auf die Kleidung abfärben. Natürlich geht das Make up bei einer Reibung irgendwann auf die Kleidung oder ähnliches über. Dennoch ist das Make up ziemlich haltbar. Bei kurzen Berührungen färbt es gar nicht ab und Abends sieht das Make up immer noch gut aus. Einziger Nachteil ist ein sehr maskenhaftes Aussehen nach dem Auftragen. Das Max Factor Produkt kostet 14,00 Euro und gehört somit zu den etwas billigeren Produkten von Ellen Betrix.

Coulour Adapt Make up

Das Coulour Adapt Make up von Max Factor ist mit 16,00 Euro genau in der mittleren Preislage der drei vorgestellten Produkte. Es soll sich auch an die Hautfarbe anpassen und dadurch unsichtbar wirken. Es macht die Haut sehr seidig und lässt sich streifenlos verteilen. Auch das Versprechen der Unsichtbarkeit wird eingehalten, doch dadurch werden Hautirritationen nicht ganz so gut abgedeckt. Das Produkt ist sehr cremig, durchaus hautverträglich und trocknet nach dem Auftragen sehr schnell. Außerdem lässt sich mit diesem Produkt Sport treiben und auch Abends tanzen gehen ohne, dass das Produkt an Haltbarkeit verliert. Im ganzen sind Max Factor Produkte sehr ergiebig und halten für ihren ziemlich hohen Preis auch ihre Versprechen größtenteils ein.

Werbung