Diese Farben tragen wir im Herbst auf den Lippen

Die Farben, die wir in diesem Herbst auf unseren Lippen tragen, reichen von dezenten Nude-Tönen bis hin zu auffälligem Knallrot. Die Trends lassen somit also genügend Spielraum für verschiedenste Stylings und Looks.

Der Trend zu dezenten Farben für die Lippen bleibt auch im Herbst 2011 erhalten. Die neuen Lippenstifte kommen in karamellfarbenen Nuancen daher und werden mit glänzendem Gloss zu einem schönen und unaufdringlichen Make-up für den ganzen Tag. Doch der Herbst zeigt sich auch farbenfroh und so bestimmen verschiedenste Rot-Töne die Trends für Lippenstifte. Ob sommerliches Korallen-Rot oder kräftige Beerentöne – die Palette bietet jedem die passende Nuance und macht Lust auf verschiedene Stylings.

Lippen in beerigen Farben für den Herbst

Lippenstifte in Beerenfarben sind ein Trend in diesem Herbst und können ein elegantes Make-up komplettieren. Man sollte jedoch darauf achten, dass der Farbton auf den Teint abgestimmt ist. Bei sehr heller Haut, sollte die Lippenfarbe nicht allzu dunkel geschminkt werden, hier empfiehlt sich ein schönes Himbeer-Rot. Dunklere Hauttypen können auch einen kräftigen Brombeer-Ton wählen, der in Kombination mit einem dezenten Augen-Make-up besonders gut zur Geltung kommt.

Lippen in Korall – Ein Trend der uns erhalten bleibt

Lippenstifte in Korall-Tönen waren ja schon im Sommer absolut angesagt und werden uns wohl noch mindestens eine weitere Saison begleiten. Bei dieser Farbe denkt man sofort an Sonnenschein und Urlaubszeit, was an trüben Herbsttagen schon mal die Stimmung aufhellen kann. Außerdem eignet sich ein Korallfarbener Lippenstift auch bestens für Job, Uni oder Schule, da er nicht zu auffällig oder gar aufdringlich wirkt.

Rote Lippen soll man küssen

Ein Trend, an dem keiner vorbeikommt sind in diesem Herbst knallrote Lippen. Besonders schön kommt dieser bei einem hellen Teint zur Geltung und sollte auch allein im Vordergrund stehen. Das Augen-Make-up wird entsprechend zurückhaltender gestaltet. Etwas Wimperntusche reicht schon aus um einen eleganten Look zu erhalten. Wer auf leuchtend rote Lippen setzt, sollte auf zu viel Glanz und Gloss verzichten. Matte Lippenstifte sind hier trendbestimmend und verleihen dem Styling eine klassische Note.

Werbung