Was ist schön?

Was ist Schönheit? Wie wird sie definiert, kann man den Begriff pauschalisieren?

Welche besonderen Merkmale Frauen und Männer im Jahr 2008 haben sollten um die Wahl zur Miss oder Mister Germany zu gewinnen, werden symbolisiert durch Kim-Valerie Voigt und Werner Krieger. Sie hat lange blonde lockige und vor allem dicke Haare sowie eine starke Wandelbarkeit der äußeren Erscheinung. Mister Germany,  ähnelt David Beckham, hat kurz geschorenes Haar und definierte sowie gezupfte Augenbrauen.

Ganz ehrlich? Ich finde beide nicht so besonders attraktiv. Heute habe ich bestimmt zwei Frauen gesehen, die weitaus mehr Zeug dazu hätten. Zumindest rein optisch. Da helfen bei manchen auch keine Behandlungen mit Botox.  Aber genau das ist es: das unterschiedliche Auge eines jeden Betrachters. Trotzdem gibt es Menschen, die mehr Ausstrahlung haben als andere. Woran liegt das und wie kann man an Ausstrahlung gewinnen? Ich glaube es ist die Einstellung zu seinem Leben sowie seiner Person. Ob man glücklich ist oder eben nicht. Glück ist für jeden etwas anderes, doch prinzipiell bedeutet es Zufriedenheit. Dies ist ein Kreislauf, denn wenn man erreicht hat, was man möchte, dann ist man zufrieden und es ist Zeit nach etwas neuem zu streben. Der Erfolg, die Art und Weise wie man an seine Ziele kommt, das ist das Geheimnis.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.