Ursachen für Haarausfall bei Frauen

Haarausfall bei Frauen. Immer noch ein Tabuthema, dass keines mehr sein sollte. Ob es sich um hormonell bedingten Haarausfall oder erblichen bedingten Haarausfall handelt, treffen kann es jede Frau. Bei Männern sieht man über die Glatze hinweg. Doch Frauen mit schütterem Haar tun alles um die kahlen Stellen zu kaschieren.

Wie auch bei den Männer leiden auch Frauen an Haarausfall, der meist erblich-hormonell bedingt ist. Doch schöne Haare gehören zum weiblichen Idealbild dazu. Frauen mit Glatze müssen oft gegen Vorurteile ankämpfen und sich rechtfertigen. Viele lassen sich bei ersten Anzeichen schon eine Kurzhaarfrisuren schneiden, so dass der Haarverlust in der Öffentlichkeit nicht so schnell auffällt.

Haarausfall bei Frauen durch Stress

Laut prcenter.de ergaben Untersucheungen, dass Stress zu einer Verspannung der Kopfhautmuskulatur und der Kopfhaut führt. Das wiederum bedeutet, dass die Durchblutung und Sauerstoffversorgung in bestimmten Kopfhautarealen  so stark reduziert wird, dass die zellbiologischen Prozesse in den Haarfollikeln nicht mehr vollständig ablaufen können. Die Folge: Haarausfall. Es gibt kein wirkliches Heilmittel gegen androgenen Alopezie. Haarausfall äußert sich bei Frauen jedoch meist darin, dass die Haare am Scheitel ausdünnen, während Männer eher zu Geheimratsecken neigen. Die Folge ist bei Frauen meist verherender als bei Männern, da das Selbstbewusstsein stark angegriffen wird. In schlimmen Fällen fallen die Haare alle aus bis ledilich ein kleiner Flaum übrig bleibt.

Mittel gegen Haarausfall bei Frauen

Nun ja, man kann zunächst probieren alle Mittelchen gegen dünnes Haar anzuwenden. Vielleicht wirkt die eine oder andere Methode gut. Das muss man jeodoch für sich selbst herausfinden. Denn es gibt kein Allheilmittel keinen Haarausfall bei Frauen, egal ober er erblich bedingt oder krankheits bedingt ist. Laut pressmap.de leiden auch Frauen an Haarausfall, besonders nach einer Schwangerschaft oder in den Wechseljahren. Eine neuartige Behandlungsmethode ist Hypnose gegen Haarausfall. Mit Geduld und Vertrauen können so auch wieder Haare sprießen.

[youtube 5fXq5BqvSnI]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.