Schönheitsbehandlungen für Männer – Haartransplantation, Fettabsaugung & Co.

Was bislang eher nur die Damen betraf, greift nun auch seid einiger Zeit auf die Männer über. Auch wenn nur wenige Männer es zugeben würden, so denken doch viele insgeheim genauso über eventuelle Schönheitsbehandlungen wie Frauen nach.

 

Sicher wird es noch längst nicht im hohen Maße publiziert, aber dennoch sind immer mehr Männer unzufrieden mit ihrem Spiegelbild und wünschen sich ein besseres Aussehen. Bestärkend dafür sind zum Beispiel die speziellen Zeitschriften, die sich mit Gesundheit, Sport und Beautytipps für Männer beschäftigen. Gegebenenfalls investieren sie in eine Schönheitsbehandlung durch eventuelle Operationen, um ihrem Idealbild näher zu kommen. Bislang war es mehr die Domäne der Frauen sich für die Schönheit unter das Messer zu legen. Die meisten Frauen lassen einen derartigen Eingriff für sich selbst oder natürlich für Männer vornehmen. Es scheint als ob die Herren etwas für die Optik und speziell für uns Frauen bieten wollen.

Zu den gängigsten Schönheitsbehandlung für Männer zählen Haartransplantationen, denn die wenigsten stehen zu ihrem zurückgehendem Haaransatz und fühlen sich nicht mehr attraktiv mit lichter werdendem Haar. Ebenfalls hoch im Kurs stehen bei Männern Fettabsaugungen, sie wollen damit dem Adonis – Körper näher kommen, da passt ein kugelrunder Bierbauch nicht so ganz ins Bild. Die Herren der Schöpfungen erwägen mittlerweile auch ein Face-Lifting. Ebenso beliebt sind Nasenkorrekturen, Augenlidkorrekturen, Brustverkleinerungen und unzählige Dinge mehr.

Das Angebot von Schönheitsbehandlung deckt annähernd die gleichen Bereiche und Möglichkeiten wie für Frauen ab und scheint immer mehr Anhänger zu finden.
Immer mehr Männer finden außerdem den Weg zu Kosmetikbehandlungen – lassen sich die Augenbrauen zupfen, mit Gesichtpeelings verwöhnen oder eine Maniküre für schöne Hände.

Das ist alles schön und gut – die Männer sollen sich ja auch für die Frauen pflegen, aber bitte nicht zu viel des Guten. Es nimmt doch ein wenig von der eigentlichen Männlichkeit, wenn die Herren mehr Zeit im Bad brauchen als die Damen und mehr Pflegeprodukte benötigen.

Jeder – ob Mann ob Frau sollte auf sich und sein Äußeres achten – solange es in einem gesunden Rahmen bleibt.

One comment

///////////////
  1. Olli

    Endlich mal jemand, der auch einsieht, dass wir Männer auch für die Frauen Arbeit in unser Aussehen investieren.

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.