Pickel, Akne und Unreinheiten erfolgreich abdecken!

Ein glattes Gesicht, reine Haut, dass wünscht sich jeder! Doch die Realität ist nun mal nicht wie gemalt.

Pickel oder Akne sind nervige Begleiter. Vor allem während der Pubertät hat man mit ihnen zu kämpfen. Es scheint also auch mit den Hormonen zu tun zu haben. Frauen, welche die Antibaby-Pille nehmen, können gleichzeitig eine Sorte wählen, welche sich positiv auf das Hautbild ausübt.

Es gibt verschiedene Formen von Akne, doch solange wie es sich um klassische Hautunreinheiten geht, hilft nur der Gang zur Kosmetikerin sowie die tägliche und gründliche Reinigung mit den richtigen Pflegeprodukten. Ich würde da jedem etwas anderes empfehlen. Kosmetikerinnen kennen die passende Creme für jeden Hauttypen, der Hautarzt kann sogar Cremes für dich individuell bei der Apotheke anrühren lassen.

Da man nun nicht so lange warten kann, bis der Pickel weg ist. Hier zwei Tipps: grün ist die Komplementärfarbe zu rot. Mit grünem Lidschatten die Rötungen ganz leicht abdecken, danach Concealer drauf und mit Puder festigen.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.