Eine schöne Haut zu haben ist für viele ein Traum. Doch mit der richtigen Pflege muss der Traum kein Traum bleiben. Auch die Ernährung spielt eine dabei Rolle. Verschiedene Angewohnheiten, wie beispielsweise Rauchen und viel Alkohol sind ebenfalls oft schuld an unreiner Haut.

Die richtige Ernährung

Es gibt also mehrere Faktoren, die für das Hautbild verantwortlich sind, nicht nur die Veranlagung.Eine gesunde Ernährung ist die Grundvoraussetzung für schöne Haut. Dazu gehören viele Vitamine, die in Obst und Gemüse enthalten sind. Davon muss man immer reichlich zu sich nehmen. Fettreiche Kost sollte man nur in Maßen genießen. Viel trinken ist ebenfalls wichtig, allerdings sollte man sich hauptsächlich an Wasser halten, denn in allen anderen Getränken ist Zucker enthalten. Knoblauch ist ebenfalls sehr gesund. In griechischem Essen wird viel Knoblauch verwendet, leider ist es etwas schwer die griechischen Gerichte selbst zu kochen. Zum Glück gibt es inzwischen einen griechischen Lieferservice Hamburg von dem man sich typisch griechische Menüs bequem nach Hause liefern kann . Früher war das nur telefonisch möglich. Doch diese Zeiten sind mittlerweile vorbei, denn das ist jetzt auch übers Internet möglich. So kann man mit ein paar Klicks im Internet online sein Gyros hier bestellen und dazu noch einen leckeren griechischen Salat mit gesundem fettarmen Fetakäse und knackigen Gurken.

Bewährte Hausmittel gegen Pickel

Im Drogeriemarkt gibt es mehrere Dutzend Mittel gegen Pickel, die alle viel kosten und meist nicht halten was sie versprechen. Darum sollte man es mal mit altbewährten Hausmitteln probieren, wie beispielsweise Kamillendampf. Dabei muss man nur Wasser aufkochen, in eine große Schüssel gießen und getrocknete Kamillenblüten oder Kamillenteebeutel dazugeben . Nach ein paar Minuten setzt man sich davor und deckt den Kopf über der Schüssel mit einem Tuch ab. Der heiße Kamillendampf öffnet die Poren, diese Anwendung sollte man mehrmals in der Woche für circa fünf Minuten wiederholen. Auch eine Milch-Honig-Maske ist oft wirksam gegen Pickel . Zusätzlich sollte man das Gesicht morgens und abends mit einer milden Seife reinigen.
Bild: yellowj – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.