Nasenkorrekturen – der Trend zur Stubsnase

In der Chirurgie ist heutzutage nichts mehr unmöglich. Natürlich sind neben Fettabsaugen auch immer noch die Brustvergrößerungen die beliebtesten Operationen, doch auch die Nasenkorrektur wird immer häufiger gemacht.

Es ist schade, dass die meisten Menschen nicht einfach mit ihrem Aussehen zufrieden sein können. Wobei das in der heutigen Zeit, in der so viel Wert auf Äußeres gelegt wird, auch nicht weiter verwunderlich ist.

Gerade die Nase bestimmt einen so großen Teil unserer Ausstrahlung, und das ist wohl auch der Grund, warum sich so viele dazu entscheiden, sich unter das Messer zu legen.

Die Nasenkorrekturen verlaufen immer unterschiedlich, je nach dem was gemacht werden muss, oder soll. So kann es zum Beispiel sein, dass die Nase während der Operation mehrmals gebrochen werden muss, damit man die gewünschte Form erreichen kann.

Die Nasenhaut wird vor allem immer mit Schnitten vom Knorpel und Knochen getrennt.
Diese Schnitte sind nach der OP nicht mehr zu sehen, Sie müssen sich darauf einstellen, lange einen Verband zu tragen. In den meisten Fällen wird dieser schon nach zwei Wochen wieder entfernt, nur das Ergebnis ist dann vielleicht noch nicht ganz so wie sie es sich vorgestellt haben, denn die Schwellungen können bis zu sechs Wochen oder länger andauern.
Eine solche OP kostet um die 1500 € bis zu 4000 €.

One comment

///////////////
  1. Nasenkorrektur

    Hallo,
    ich habe leider zunächst sehr schlechte Erfahrungen mit einer Nasenkorrektur im Ausland gemacht. Unterdessen weiß ich, dass es auch in Deutschland ein Ausbildungsfach „Schönheitschirurgie“ nicht gibt, auch nicht kosmetische Chirurgie. Vielmehr kann sich jeder Medizinstudent, der das Examen absolviert hat, Schönheitschirurg nennen, ohne jemals ein Skalpell in der Hand gehalten zu haben.
    Dann habe ich mich entsprechend informiert und hatte das große Glück, einen Chirurgen zu finden, der alles wieder gerichtet hat. Meine Nase sieht nun sehr schön und ästhetisch aus, das Ergebnis ist optimal und ich bin wirklich glücklich und zufrieden. Nun habe ich das Erscheinungsbild, dass ich mir gewünscht habe. Deswegen sollte ein solcher Eingriff von einem erfahren Chirurgen durchgeführt werden, der einen zuvor ausführlich berät. Liebe Grüße

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.