Männer Frisuren sollen praktisch sein und sich schnell und einfach stylen lassen. Ein trendiger Kurzhaarschnitt wird innerhalb weniger Minuten nach dem Duschen trockengeföhnt und lässt sich mit den richtigen Stylingprodukten innerhalb kürzester Zeit in Form bringen. Jedes Jahr gibt es jedoch neue Frisurentrends für Männer.

Frisurentrends für Männer im Jahr 2014

Bei den Männer Frisuren liegen auch im Jahr 2014 Kurzhaarschnitte voll im Trend. Doch während die Haare in den letzten Jahren sehr kurz getragen wurden und vor allem auf einrasierte Motive und Tribals gesetzt wurde, tragen Männer ihre Haare 2014 etwas länger. Die etwas längeren Männer Frisuren bieten mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Mit Wet-Gel oder Pomade wird das Haar nach hinten frisiert und es entsteht ein trendiger Wet-Look. Möchte man den angesagten Out-of-bed-Look nachstylen, wird das Haar mittels Fibre Gum oder Modelling Clay nach oben oder nach vorne modelliert. Besonders beliebt ist derzeit der Pilzkopf, wie man ihn von den Beatles kennt. Allerdings wurde diese Frisur an den heutigen Geschmack angepasst. Tauglich für das 21. Jahrhundert wird der Pilzkopf durch Stufen im oberen Haar. Die Stufen verleihen dieser Frisur Struktur und Dynamik.

Diese Männer Frisuren liegen ebenfalls im Trend

Neben dem Pilzkopf hat es auch der lange Zeit verpönte Seitenscheitel wieder in die Liste der trendigen Männer Frisuren geschafft. Wer Seitenscheitel tragen möchte, sollte den Kurzhaarschnitt allerdings perfekt an die eigene Kopfform anpassen lassen. Der Seitenscheitel muss exakt gezogen und fixiert werden. Das Haar darf gerne glänzen. Dreitagebart, Nerd-Brille und Seidenschal passen wunderbar zum Seitenscheitel. Angesagt ist 2014 auch der klassische Wet-Look. Hierfür wird reichlich Wet-Gel aufgetragen und die Haare werden streng nach hinten gekämmt. Wichtig ist, dass das Haar glänzt und nicht verklebt aussieht. Die Haare können für diesen Look gleich lang geschnitten werden oder aber die Seiten werden kurz gehalten, während das Haar am Oberkopf lang bleiben darf.

Die neuen Trendfrisuren sind flexibel

Die neuen Männer Frisuren sollen vor allem flexibel sein und immer wieder neue Stylingmöglichkeiten eröffnen. Im Idealfall wendet man sich an einen Friseur und lässt sich die Haare passend zu deren Struktur und der eigenen Kopfform schneiden.

Image: Lvnel – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.