Macht Schokolade wirklich Pickel?

Gerade zur Weihnachtszeit kann man den süßen Verlockungen kaum widerstehen.

Es ist auch verdammt schwer „nein“ zu sagen, weil man an jeder Ecke etwas angeboten bekommt.

Ob es nun am Arbeitsplatz, bei Freunden oder selber zuhause ist, überall gibt es Lebkuchen, Marzipan, Plätzchen, Schokonikoläuse oder Nüsse. Diese Leckereien haben vor allem eines: Fett und Zucker.

Einige Menschen behaupten, dass sie bei einem übermäßigen Verzehr von Süßigkeiten Pickel, also unreine Haut bekommen würden. Dies ist schlichtweg falsch. Eine Gesichtsmaske über Nacht wäre absolut überflüssig! Vielleicht ist es ein empirischer Wert, rein pysiologisch betrachtet, ist dies jedoch nicht möglich.

Da ist es schon wahrscheinlicher, dass es mit dem Kopf zusammenhängt und der ausgelöste Stress den Faktor der Pickelbildung einnimmt.

Also: Weiterschlemmen ist erlaubt, solange noch die Hose passt!

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.