Artikelgebend sind Naturkosmetika, allen voran Avocadoöl. Avocadoöl ist ein besonders reichhaltiges Pflanzen-Öl, das die Haut auf natürliche Weise pflegt und ein strahlendes, jugendliches Aussehen bewirkt. Außerdem besteht die Möglichkeit, dieses Pflanzenöl zusätzlich mit Aromatherapie-Ölen zu bereichern und im Handumdrehen eine eigene Naturkosmetik-Reihe herzustellen.

Avocadoöl – Schönheitspflege aus der Antike

Lange bevor Kolumbus die Neue Welt entdeckte, wurden bereits Avocadobäume in den tropischen Regionen von Mittel- und Südamerika kultiviert. Anhand archäologischer Funde kann man belegen, dass bereits um 7.800 v.u.Z. Ureinwohner von Mexiko in der antiken Siedlung Oaxaca etliche  Avocadobäume angepflanzt haben. Bereits damals wurde das Avocado-Öl geschätzt und als Kosmetikum sowie für die Gesunderhaltung der Haut verwendet. Avocadoöl verfügt über einen natürlichen Lichtschutzfaktor. Für das Sonnenbaden ist er zwar nicht hoch genug, aber für die tägliche Hautpflege stellt er eine wichtige Komponente dar.

Avocadoöl – eine hervorragende Pflegeeigenschaften

Avocado-Öl zeichnet sich vor allem durch seine feuchtigkeitsspendende Wirkung aus. Das Öl besitzt viele Vitamine und zieht besonders schnell ein. Die aufbauende Kraft dieses Pflanzenöls lässt schädliche Umwelteinflüsse vergessen und hilft der Haut mit seinen schützenden und stabilisierenden Eigenschaften. Reines Avocado-Öl ist außergewöhnlich gehaltvoll. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung von Avokadoöl verschafft Linderung bei rissiger, spröder und trockener Haut. Außerdem unterstützt es die Regeneration sowie den Zellaufbau und schenkt daher glatte Haut. Aufgrund des hohen Anteils an den Vitaminen A, E und D ist es sehr hilfreich bei Hautproblemen wie entzündlicher Haut und Narben. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Hautbild verbessert und das Hautrelief verfeinert.

Avocado-Öl – wirksame Naturkosmetik

Um von wirksamer Naturkosmetik zu profitieren, muss man nicht tief in die Tasche greifen. Beim nächsten Besuch im Reformhaus lohnt es sich, ein Fläschchen Avocado-Öl zu erwerben. Dieses Öl eignet sich ausgezeichnet für die tägliche Hautpflege. Bei der Auswahl des Öls sollte darauf geachtet werden, dass es keine chemischen Zusätze enthält und in natürlicher Weise kaltgepresst hergestellt wurde.


Bildquelle: Santje – Fotolia