Ginsengwurzeln – Konzentrationsförderung und Abnehmen?

Ginseng-Präperate zählen zu den Phytopharmaka und sind als Geriatrikum sowie Tonikum erhältlich.

Ginseng kommt ursprünglich aus Korea, wo schon seit Jahrhunderten die beruhigende Wirkung der Wurzeln bekannt ist. Das neuste auf dem Markt sind Ginseng-Präperate, welche in Drogeriemärkten und Apotheken erhältlich sind. Ihre Wirkung ist bezüglich einer Konzentrationsförderung bewiesen, doch Ginsengkaffee zum Abnehmen erweist sich für mich doch ziemlich als Märchen. Richtig ist, dass die Inhaltsstoffe eine Stoffwechselerhöhung und vermehrte Blutbildung bewirken, welches zwar positiv ist, sich jedoch nicht auf purzelnde Pfunde auswirken.  Gerade jetzt im Sommer, wo das Wetter wieder schön sonnig ist, heisst dies wohl auf altbewährte Mittel, wie Sport und eine ausgewogene Mischkost zurückzugreifen. Desweiteren wird Ginseng zur Schlafförderung verwendet. Mich überzeugt Ginseng durch die natürlichen Inhaltsstoffe und somit einer homöopathischen Wirkung.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.