Einer der wohl bekanntesten Sprüche, die es in Bezug auf Schönheit gibt, ist wohl: Wer schön sein will muss leiden. Für die eine oder andere äußere Schönheitsbehandlung mag das auch zutreffend sein. Da können Haaren entfernt, Wimpern gezupft, Zähne gebleicht, Busen gestrafft oder Problemzonen kräftig massiert werden. Der Zahl der angebotenen Schönheitsbehandlungen und auch die Kreativität, wie immer wieder neue Methoden entwickelt werden, sind keine Grenzen gesetzt.

Unerreichbares Schönheitsideal

Bei all der Schönheit, die uns im Fernsehen, auf Plakaten, in Filmen, im Internet oder sonstigen alltäglichen Bereichen des Lebens vorgelebt wird und die die Maßstäbe teilweise fast unerreichbar hoch setzt, ist aber nicht alles im Leben. Denn bei den ganzen Äußerlichkeiten wird immer vergessen, dass wahre Schönheit doch von ganz tief innen kommt.

Wer der breiten Masse und einem vielleicht ewig unerreichbaren Schönheitsideal hinterher rennt, der vergisst sich oftmals selbst. Jeder Mensch kommt als absolutes Individuum auf die Welt, es gibt ihn kein zweites Mal. Im Laufe des Lebens werden dann Ideale und Traumvorstellungen aufgebaut, die so einfach nicht erreichbar sind. Das deprimiert und baut einen riesigen Druck auf, der von dem echten Leben ablenkt. Wer sich aber auf sich selbst besinnt, sich akzeptiert und respektiert, der wird einfach nur strahlen und schön sein.

Innere Schönheit ausstrahlen

Eine wirklich schöne Person mag vielleicht nicht perfekte Augenbrauen haben oder eine schiefe Nase, einen vielleicht zu großen Po oder behaarte Beine. Aber all diese Details werden zur Nebensache, wenn man einfach von innen heraus strahlt und stolz darauf ist, dass man eben ganz individuell und unverwechselbar ist. Wer sich mit all seinen kleinen Fehlern, Unebenheiten und Schönheitsmakeln liebt, der wird immer schön sein. Denn dann ist man mit sich selbst im Reinen und man muss andere Leute nicht versuchen mit irgendwelchen Idealen zu überzeugen. Denn der Faszination der inneren Schönheit durch strahlende und zufriedene Augen kann sich einfach niemand entziehen.

(Quelle: http://www.kosmetikexpertin.de/)

Image by Anton Maltsev – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.