DIE Gesichtsmaske gegen geschwollene Augen für einen frischen Teint

Jeden Morgen schaue ich in den Spiegel und sehe ein verschlafendes Gesicht. Ich wollte dem endlich ein Ende machen und habe tatsächlich etwas gefunden, dass hilft.

Warum wirken manche Gesichter nach dem Aufstehen eigentlich geschwollen? Meistens liegt es lediglich an Übermüdung und der daraus resultierenden Wahrnehmung.

Andererseits gibt es auch das Phänomen, dass sich zelluläre Flüssigkeit stauen kann. Dies lässt sich gut mit geschwollenen Füßen oder Händen vergleichen. Diese Wassereinlagerungen kommen durch entweder durch einen verschobenen Hormonhaushalt oder geben Hinweise auf Abflussstörungen, aufgrund von Venenstauung. Dies ist wohl jedoch nicht das Problem bei übermüdeten Gesichtern. Die Behandlung ist jedoch ähnlich und zwar mittels Kühlung. Wenn es morgens schnell gehen muss nehme ich fetthaltigen Naturjoghurt mit Olivenöl und trage es auf mein zuvor gereinigtes Gesicht auf. Währenddessen kann man prima einen Kaffee trinken oder sich die Zähne putzen. Danach mit einem lauwarmen Waschlappen die Maske abtragen und die tägliche Gesichtscreme auftragen. Teebeutel helfen auch, aber ich finde sie hinderlich, weil dadurch mein hektischer Ablauf morgens gestört wird. Probiert es aus, vielleicht kennt ihr noch wirksamere Mittel?!

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.