Die besten Lifehacks fürs Beauty-Styling

Lifehacks machen uns den Alltag um einiges leichter. Klar, dass es auch in punkto Make-up mittlerweile viele hilfreiche Tipps im Internet kursieren. Unsere Top Drei finden Sie hier.

Ob tägliches Make-up oder Styling für glamouröse Anlässe: Beauty-Hacks sind die perfekten Tipps für jede Gelegenheit. Dahinter verbergen sich Stylingtipps, die manchmal wahre Zeitsparer sein können, zum Beispiel wenn wir an einem verschlafenen Morgen oder nach ausgiebig verbrachter Freizeit vor dem Fernseher, oder in der Online-Community, wie zum Beispiel beim online spielen und auf Instagram, nicht ohne Make-up aus dem Haus gehen wollen. Beauty-Hacks zeigen uns aber auch, wie wir die kleinen Ärgernisse der Kosmetikprodukte umgehen können, an die wir uns schon längst gewöhnt haben.

  1. Grundierung in einem Schritt

Erst Tagescreme auftragen, warten bis sie eingezogen ist, dann Make-up mit einem Schwamm auf dem Gesicht verteilen und schließlich abpudern. Unser Ritual für den perfekten Teint kann ein ganz schöner Zeitfresser sein. Die perfekte Zeitspar-Lösung in Sachen Tages-Make-up ist eine getönte Creme. Doch wir brauchen keine zusätzlichen Produkte zu shoppen, wenn wir bereits ungetönte Tagescreme und Make-up im Schrank stehen haben. Aus diesen beiden „Zutaten“ zaubern wir uns die perfekte Tagesgrundierung nämlich einfach selbst und zwar so: Zunächst lassen wir etwas Make-up auf den Handrücken tropfen, geben dann etwas Tagescreme daneben, vermengen beides miteinander und verteilen die DIY-Grundierung schließlich mit den Fingern auf dem Gesicht. Zugegeben alle Rötungen und Unreinheiten werden mit dieser Methode nicht komplett kaschiert, dafür sehen wir umso natürlicher aus.

  1. Glitzernagellack selber machen

Er ist etwas für besondere Gelegenheiten: Der Nagellack mit Glitzerpigmenten. Wir tragen ihn jedoch so selten auf, dass es sich eigentlich nicht lohnt, eine ganze Flasche zu kaufen. Den Glitzernagellack für seltene Anlässe zaubern wir uns aus Klarlack und Lidschatten. Dazu einfach Klarlack auftragen und schnell etwas losen Lidschatten drüberstreuen, kurz antrocknen lassen mit einem klaren Überlack fixieren, fertig! Während die neuen Nägel trocknen, kann man sich mit Spielen auf dem Handy, chatten mit dem Freund oder surfen im Internet die Zeit vertreiben.

  1. Lippenstift länger haften lassen

Damit Lippenstift länger haften bleibt und wir ihn nicht ständig im Verlauf des Abends nachmalen müssen, ist dieser Trick perfekt. Nachdem wir den Lippenstift dick aufgetragen haben, pudern wir mit einer Puderquaste etwas hellen losen Puder über unseren Mund. Der Lippenstift hält so mehrere Stunden, auch beim Restaurant- oder Barbesuch. Wollen wir den Puder nicht direkt auf die Lippen geben, legen wir ein dünnes Papierkosmetiktuch über den Mund und pudern ihn dann ab. Diese Technik entzieht dem Lippenstift die Öle, weswegen er länger hält. So bleiben keine Rückstände des Lippenstifts am Glas kleben, wenn wir an unserem Sekt nippen. Auch auf die Lippen unseres Liebsten färbt nichts ab, wenn wir ihm einen Kuss geben.

Bildquelle: Pixabay, nastya_gepp, 1848475

Werbung

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar