Alt ohne Falten !?

Die Schönheitschirurgie will uns Glauben machen, dass jede Falte im Gesicht eine Versündigung an uns selbst sei. Wo kommen wir denn dahin, in Zeiten der unbegrenzten Möglichkeiten das Angebot an Schneidetechniken, Cremes und Spritzen nicht gänzlich auszunutzen, bevor wir uns unserem alternden Ebenbild ergeben.
Hier ein bisschen straffen, da was wegschneiden und dort eine Falte mit Botox unterspritzen. In den USA wurde kürzlich die erste Filiale von „Botox to go“ eröffnet. Und wie kann es anders sein, sie wurde ein voller Erfolg.
Wer nicht gleich so hart mit sich ins Gericht gehen möchte, dem bietet die Schönheitsindustrie ein nie endendes Sortiment an Anti-Aging Cremes. Für die Frau ab 50, den Mann bis 60 oder die zarte Haut mit 20. Man kann ja nie früh genug anfangen.
Dass Falten auch ein Ausdruck von Lebenserfahrung sind interessiert dabei wenig. Dass Falten zur Individualität beitragen ebenso wenig. Es wäre ja auch wirklich zu ärgerlich, wenn man mir ansehen könnte, dass ich 70 Jahre meines Lebens intensiv gelebt habe und nicht vakuumverpackt im Eisfach lag.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.