Ab wann sind Schönheitsbehandlung richtig?

Schönheitsbehandlungen müssen nicht immer kosmetische Eingriffe mit Botulinum Toxin oder ähnlichem sein.

Es fängt meistens klein an. Erst ein Kosmetikerbesuch, danach eine straffende Creme, wobei sehr wenige wirklich helfen.

Meine Frage ist nun, ob es richtig ist wie Mütter ihren Kindern das Verhältnis zu dem eigenen Körper vorleben?!

Wenn wir einmal über den Teich blicken, sehen wir an der Westküste Amerikas sehr körperbewusste Menschen, weil Hollywood direkt um die Ecke liegt und dort Menschen leben, die ständig abgelichtet oder vor eine Kamera gezerrt werden.

Irgendwie verständlich, wenn man dazu gehören möchte. Doch wenn selbst schon dreijährige die Nägel im Kosmetikstudio lakiert bekommen, finde ich das doch sehr übertrieben. Fraglich ist auch ob wirklich sie Mama nacheifern wollte oder die Mutter selbst Nagellack am Kind toll findet. Sehr beliebt sind auch Gesichtsbehandlungen mit Schokolade, das ist für Kinder natürlich ein Traum – sie sollen schließlich ja gerne wiederkommen.

Tatsache ist, das damit eine Menge Geld verdient wird. Welches Körpergefühl die Kinder dadurch bekommen ist nicht bekannt, wir werden sehen wohin der Trend in Californien noch geht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.